Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Inhalt:

VERNISSAGE - Kunstausstellung im Frühling 2022

Freitag, 18.03.2022

Rückblick via Slideshow auf die Vernissage zur Kunstausstellung "Kreuzweg" vom 8. März 2022

Vernissage: Einführung von MMag. Alois Kölbl, Hochschulseelsorger & Kunstvermittler. Der Künstler Thomas Plum war vanwesend.

Die Serie „Vierzehn mal vertikal“ des Kölner Künstlers, Autors und Kunstvermittlers Thomas Plum lässt sich als Einladung zur Meditation verstehen. Weitgehend monochrom gehaltene hochformatige Farbflächen leiten den Blick in die Tiefenstruktur der Arbeiten. Der mehrschichtige Farbauftrag über Tage hin und die von den Trocknungsphasen streng gespannte Leinwand erzeugen eine rissige Oberfläche, die als feines Craquelé die Textur des Bildes ausmacht. Ein Netz aus Narben und Flecken führt ein betrachtendes Gegenüber ins je eigene Innere.

Die Schau ist vom 8. März bis 31. August 2022, jeweils Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr in der Fakultätsbibliothek Theologie, Heinrichstraße 78, 1. UG, zu sehen.

SLIDESHOW ZUR VERNISSAGE

ZUM EINLADUNGSFOLDER

Ende dieses Seitenbereichs.

Beginn des Seitenbereichs: Zusatzinformationen: